muss nicht sein...

chiropraktik-dresden

Zentrum für Chiropraktik und Osteopathie Dresden

Chiropraktik

Chiropraktik als Begriff wurde geprägt von dem Begründer dieser Methode Dr. D.D. Palmer. Er fügte die zwei Worte Chiro (Cheiros) “Hand”- und Praktik (Praktos)”getan” zusammen-von Hand getan. Dem weitverbreiteten Irrtum, Chiropraktiker und Osteopathen knacken an der Wirbelsäule oder an Gelenken herum, begegne ich in meiner Praxis mit sehr sanften und modernen Techniken.

Somit kann man Schwangere, Babys, Kleinkinder, aber auch ältere Menschen und Patienten mit Risikoerkrankungen am Bewegungsapparat z.B. (Osteoporose) sehr sicher und zuverlässig behandeln. Dabei greife ich auf die sehr breite Anwendungsebene von weichen Wirbelsäulen-, Gelenk-, Muskel- und Faszientechniken aus der Chiropraktik und Osteopathie zurück.

Gleichzeitig möchte ich aber den Patienten Hilfen mit auf den Weg geben, die sie dazu befähigen auftretende Haltungsfehler oder Muskelschwächen zu korrigieren.

Zentrum für Chiropraktik und Osteopathie Dresden | Jürgen Förster, Heilpraktiker | Kyffhäuser Strasse 28 | 01309 Dresden | Telefon: +49-351-2053883
Mail: » praxis.foerster@web.de | Webdesign: » 1unit